Aufruf/Serverrettung

Wünsche, Anregungen, Kritik, Vorschläge, ...

Re: Aufruf/Serverrettung

Beitragvon Siw am Montag 3. September 2007, 21:49

Draugwen hat geschrieben: Ich leugne nicht das ich andere Spieler (und damit nicht einfach Spieler, sondern Leute die ich auch mag) dazu aufgefordert habe, dort auch zu spielen

Ui... in anderen logd's wäre das ein Grund für einen permanenten Bann *hinsetz*
Siw

Beitragvon Lestat am Dienstag 4. September 2007, 01:25

Zuallererst möchten wir erklären, wieso es doch so relativ lange gedauert hat, bevor wir antworten, aber wir haben uns wirklich sehr viel Zeit gelassen um uns darüber abzusprechen, wie wir uns wohl in diesem Fall am besten verhalten sollten. In der Tat sitzen wir (Lestat und Zylya) nun auch zusammen vor dem PC.

Was die Serverrettung betrifft, sind wir dankbar über diesen Aufruf und haben uns deswegen auch beeilt eure Vorschläge in die Tat umzusetzen. Wir hoffen sie werden viel genutzt und gut angenommen.

Nun zu dem Konflikt mit Draugwen. Es ist nicht der erste, und wir drücken auch alle 4 Augen zu, weshalb es auch nicht unbedingt der letzte sein muss. ;)
Im Grunde hat Siw recht, eigentlich ist das auch bei uns üblich, Leute die für andere Server werben, sofort permanent zu bannen.

Liebe Sarah, uns fehlt jegliches Verständnis für dein Verhalten. Hast du einen Server gefunden der dir besser gefällt, spricht klar nichts dagegen dir auch diesen hier warm zu halten. Es spricht auch im Grunde nichts dagegen, deinen Freunden 'nen anderen Server zu empfehlen. Wir sind zwar hier die Admins, aber auch nur Menschen und nicht dumm. Wir können das alles nachvollziehen. Aber wir finden es schon sehr seltsam, dass du in einem Thread, in dem es um die Serverrettung geht, nur von dir und deinen Ansichten und deinen Problemchen mit deinem Char redest und davon, dass du dich hier unterfordert fühlst und dir hier alles zu simpel ist und man dir viel mehr bieten sollte.. usw usf. Und darüber hinaus, wirbst du ja selbst hier mit dem was du sagst. Du machst unseren Server schlecht und gibst an jeden Forenteilnehmer die Information weiter, dass du da einen viel besseren Server kennst. Das ist schon Werbung. Wir können ja nun schlecht deine privaten Nachrichten überprüfen, aber du hast hier schon für jeden unmissverständlich geworben.

Du eckst mit deiner extrem egozentrischen Art, deinem für andere reden (die ja auch selber für sich reden könnten, also überlass das ruhig ihnen) und deinem um den heißen Brei reden (wir sollten an der RP-Qualität "arbeiten" ... "behütet" - was soll uns das sagen?) bei uns total an. Und dass du hier auch noch, wo es um Serverrettung geht, von anderen Servern vorschwärmst und hier einen Großteil der Community (auch wenn sie klein sein mag) und unseren Server schlecht machst, das setzt dem Ganzen die Krone auf. In unseren Augen fehlen dir schlichtweg die Manieren. Liebe Sarah, wir bitten dich hiermit dein Verhalten selbstkritisch zu überdenken. Versuch ruhig mal das ganze auch mit anderen Augen zu sehen, dann wirst du merken, dass sehr viel Wahrheit in dem steckt, was dir vorgeworfen wurde und wird.

Da dies nicht der erste Konflikt ist, den es von uns zu bewältigen gilt, können wir uns auch gut vorstellen, dass du ausrasten könntest. Um dem vorzubeugen wollen wir dir mitteilen, dass wir uns diesmal eindeutig auf keine Diskussionen mehr einlassen wollen. Wenn du den höflichen Ton nicht bewahrst, dann sehen wir uns dazu gezwungen dich wirklich dauerhaft zu verbannen. Viel Diskutieren hilf wie gesagt nichts, da unsere Meinung sehr gefestigt ist und du unsere Gutmütigkeit eh schon überstrapaziert hast. Dich nicht gleichzeitig auch aus dem Forum zu sperren ist ein nettes Angebot von uns an dich, weiterhin das Forum nutzen zu können um wieder zu einem freundlichen Miteinander übergehen zu können.

Wenn du dich dafür entscheidest weiterhin bei uns zu bleiben, dann ist das für uns okay. Wir wissen was dir diese Community bedeutet (mal bedeutet hat?) und scheuen nur deshalb davor zurück jetzt schon die richtigen Konsequenzen aus deinem Verhalten zu ziehen.
Man muss uns nicht mögen um auf unserem Server sein und sich wohlfühlen zu können, aber uns und dem Server mit Respekt entgegenzutreten und sich an die Regeln zu halten ist ein Muss.
Lestat
Administrator

Beitragvon Thora am Samstag 29. Dezember 2007, 15:13

*offtopic*

Lestat hat geschrieben:Wir sind zwar hier die Admins, aber auch nur Menschen und nicht dumm.

*hust* Um meinen Senf beizugeben... Dein Satz widerspricht sich.. Menschen sind dumm.. ;) (Nichts gegen euch Admins - allgemeine Feststellung)

*offtopic end*

Wie ich sehe, liegt der letzte Post ziemlich weit zurück und es hat sich eigentlich nicht viel.. Okay... gar nichts geändert. *find*
Der Thread ist unter gegangen und alles läuft weiter wie bisher.. Ich find das recht schade! Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die so empfindet.
Mir ist aufgefallen, dass eigentlich immer nur die selben auf dem Server spielen. Bzw wir, ein Teil der alten Hasen, und noch andere. Das einzige was lebt ist eigentlich Gambio, seine Familie, seine Wache, die beiden Süssen (Arya und Tho) und noch ein paar, die ab und an mal Zeit zum spielen finden.
Dragnir hat keinen geschichtlichen Hintergrund mehr, finde ich.. Anders gehts schlecht, wenn wirklich nur so wenige spielen.. Es passiert nichts mehr.. Man kann noch nicht mal mehr böse sein, irgendwie... Thora ist schon voll das liebe Mädl, irgendwie... Wo sind bloss die Chaoten geblieben???
Es herrscht ne Engelseuche in Dragnir *hust* (Sry Gambü, hab Dich ja lieb Q.Q)
Und das dauerhaft lieb und brav sein regt auf :D Klar... Ich könnte mir was einfallen lassen.. Doch glaubt nicht, dass Tho was grosses in Dragnir anrichten könnte.. Vorallem weil auch zu viel auf die DKs geschaut wird :) (Ist ansich eigentlich nicht schlecht.. Aber es gibt noch Leute, die haben keine Lust auf Waldkämpfe und haben den Chara einfach so weit hoch gespielt, bis sie sich nen Titel leisten konnten *sich meld*)
Ich meine.. (Beispiel:) Was soll Tho alleine gegen Gambi ausrichten? Er hat um die 250 DKs und sie 40 :)
Aber egal, zurück zum Thema...
Man sollte vielleicht wieder solch ein Event starten, wie damals Gambio auf dem DP veranstaltet hat. Einfach mal auf den Platz kommen und sich kennen lernen.. Und da versteh ich auch Robin nicht.. Weil grade wenn die "Bösen" kommen, wirds doch lustig... Aber man kann sich ja auch dumm anstellen.. (Mag nun aber nicht weiter auf das Thema eingehen, sonst landen wir wieder da, wo wir vor meinem Post waren)

Was ist eigentlich mit den Admins? Ich seh euch so nie on :) Klar, Arbeit und so weiter... Doch könntet ihr nicht wenigstens einmal pro Tag vielleicht wenigstens einfach nur on kommen? Ihr könnt sogar RP spielen, auch das ist nicht verboten... Nur wenn andere Leute sehen, dass hier die Chefs und User aktiv sind, werden sie wohl auch bleiben! Soweit mein logisches Denken reicht ôo
Und wenn ihr ums Verrecken keine Zeit habt, warum gebt ihr den Server nicht einfach weiter, an jemanden, der sich drum kümmern würde und auch aktiv on ist? Macht doch irgendwie viel mehr Sinn...

Und auch die Weisen... Der einzige Weise, den ich noch on sehe, ist Gambio... Ab und zu guckt Nezumi rein.... Warum gibt es die Weisen denn, hmm? Denkt mal bisschen drüber nach, wofür eigentlich verschiedene Leute da sind... oder eben nicht...... *kleiner Tipp geb*

Ich mach nun erst mal Schluss und warte darauf, dass jemand Feedback zu meinem Kommentar gibt. Oder dass vielleicht Antwort eines Admins kommt :D
Thora

Beitragvon Gambio am Samstag 29. Dezember 2007, 17:24

Hier ich gebe Feedback! Also die Smilieys hier sind ja wohl mal richtig hässlich, die sollte man gleich als erstes entsorgen *g*

So....ja es ist ja jetzt wieder etwas Zeit vergangen und was hat sich getan? Wie von Thora schon angedeutet nicht viel, resp. die Useranzahl sinkt weiterhin stetig (Als ich den Thread gestartet hatte, haben wir noch gut 150 User gerhabt) Was mir allerdings positiv an den vergangen Monaten aufgefallen ist, ist dass mehr an öffentlichen Plätzen allen voran der Dorfplatz gespielt wird. Es wäre natürlich ganz formidabel wenn dies beibehalten werden würde. Meinen Vorsatz mit Gambio jeden Abend auf den Dorfplatz zu kommen, konnte ich ja auch nur ein paar Wochen halten ^^' Ich denke wenn wir einen gewissen harten Kern, die alten Hasen wie Thora sagte :mrgreen: , forcieren können wäre dass schon nicht mal schlecht. Es gibt einige der älteren Spieler von dennen ich weiss dass sie sehr gutes RP spielen nur leider nie dazukommen...

Soweit mal die Standesaufnahme, ich komme nun auf einige von Thora's Punkten zu sprechen

Zu den bösen kann ich nur sagen dass es Sie gibt. XD Es ist halt enorm schwierig einen anspruchsvollen Bösen zu spielen, ohne dass es lächerlich wirkt (Muahahaha i shall destroy all light in this world once and for all!!!") ehem.

Zu der DK Sache. Ich denke jeder wird mir zustimmen dass das auf diesem Server mittlerweile wirklich nur noch Pro forma ist. Gambio habe ich selbst schon enorm runtergeschraubt, er ist zwar noch mächtig aber sicher nicht unbesiegbar (Es sei denn natürlich er kommt mit seinen 149 Wachen angetanzt ^^)

Was die Abwesenheit der Führungspersönlichkeiten anbelangt hat ja Siw bereits einen entsprechenden Thread gestartet. Das ist natürlich immer eine sehr delikate Angelegenheit. Auf der einen Seite läuft der Server eigentlich reibungslos (mal von ein paar kleineren Problemen abgesehen) auf der anderen Seite sind da die Serverbetreiber Akasha und Lestat die leider wirklich nur selten von sich hören lassen. Das wiederrum schürrt die Ungewissheit wie es mit dem Server weitergeht. Da stimme ich mit Thora überrein. Den Server aber gleich abzugeben, das halte ich für unnötig zumal sich da auch zuerst mal jemanden finden muss der die Kosten übernimmt UND das ganze auch ernst nimmt, und da habe ich den grössten Respekt vor den beiden, dass Sie das nach wie vor so durchziehen. Allerdings sollte man bei den geringeren Rängen wohl mal etwas aufräumen, aber das wurde ja wie gesagt alles schon in einem anderen Thread besprochen

So das war es eigentlich im grossen und ganzen. Abschliessend möchte ich noch sagen dass es einfach wichtig ist zu zeigen dass Dragnir am Leben ist .Ein Dorffest wäre eine tolle Sache :mrgreen: Allerdings möchte ich nicht schon wieder der Veranstalter sein. Wenn jemand dass jedoch mal übernehmen möchte kann er auf meine Anwesenheit zählen. Oder was ist mit dem RPler des Monats? Das sollte man langsam wieder einführen. Das Problem war ja das zu wenig Kanditaturen eingegangen sind. Dem könnte ich durchaus abhilfe schaffen. Ich bin ja relativ häufig on und so könnte ich jeden Monat z.b drei melden deren RP mir am meisten imponiert hat (Natürlich dürfen alle anderen auch nominieren, das nur um zu gewährleisten das genügend Stimmen eingehen)

So weit mein Statement, jetzt ende ich aber wirklich und hoffe dass wir den Vorsatz, Dragnir wieder zu seinem alten Glanz zurückzuführen im neuen Jahr einhalten können :mrgreen:
~zweiter registrierter User des Forums und Verfasser des zweiten Beitrags~
(ja ich bin stolz darauf, hast du ein Problem damit?)
Gambio

Beitragvon Kommentatorin am Dienstag 6. Mai 2008, 15:53

Ein nebensächliches Hallo erstmal.
Auch wenn hier anscheinend nichtsmehr passiert, möchte ich dennoch etwas dazu sagen.
Ich war selbst mal auf diesem Server und mir hat es Spaß gemacht (wenn auch schon da nicht sonderlich viel los war). Letztens hat es mich wieder gereizt und ich wollte mich anmelden, aber es war erschreckend:
-Ein Blick auf die Spielerliste: Sehr viele ewig nicht on gewesen, bzw. allgemein sowieso jemand kaum on.
-Die RP-Bereitschaft: Finde ich eine sehr gute Sache, aber fast jeder hat es aus - traurig.
-Wie vorher angesprochen, wann waren das letzte Mal Mods, Admins, usw on. > Da muss ich mich schon wieder korrigieren - wenigstens scheinen sie mittlerweile ab und zu mal eingelogged zu werden.
-Der nächste Blick ins Forum: Sehr wenig Aktivität (daher sehe ich auch wenig Sinn in diesem Post).

Der Server war toll, aber wenn ich das alles so lese, muss ich ehrlich eingestehen, dass ich dann doch keine Lust habe mich wieder anzumelden. Ich habe jetzt immer mal wieder reingeschaut, aber jedesmal Einer oder niemand on.
Ich will auf einem Server wegen dem RP, aber wenn nichts los ist? Die Spieler, die Interesse am Server haben, sollten wirklich überall rege Aktivität zeigen - ja ich weiß, dass das schwierig und zeitaufwendig ist.
Naja, indirekt wurde ja denke ich alles in irgendeiner Form schon angesprochen. Vielleicht kommt ja eine Reaktion.

Freundliche Grüße.
Kommentatorin

Beitragvon Siw am Samstag 8. Mai 2010, 14:42

Stimmt... das Forum ist recht verwaist - ein Grund mehr mal wieder zu posten^^

Nein, tot ist der Server nicht... immer gibt es noch die kleinen Lichter, die sich ab und zu blicken lassen... mal ein Wort auf dem Dorfplatz sagen und sich sogar mitunter hierher verirren...aber wir wollen mal gerecht sein. Selbst zu Glanzzeiten war das Forum nicht wirklich der Renner *hüstel*

Also finde ich an dem gemessen, es als nicht sooo tragisch, dass das Forum ein wenig brach liegt.

Das wars... ein kleines Lebenszeichen... wieder mal 8-)
Siw

Beitragvon Lestat am Sonntag 9. Mai 2010, 23:40

Siw hat geschrieben:[...] aber wir wollen mal gerecht sein. Selbst zu Glanzzeiten war das Forum nicht wirklich der Renner *hüstel* [...]

Wenn man von dem einen oder anderen Forenspammer absieht die hier aktiv waren.. *hust*Yaros*hust* ;)
Lestat
Administrator

Beitragvon Zylya am Sonntag 16. Mai 2010, 18:13

Ich freu mich über die Lebenszeichen. Leider schaffe ich es (u.a. aus Zeitmangel) nicht mehr hier zu spielen. Bei mir ist leider einfach etwas die Luft raus.. es sind andere Interessen in den Vordergrund gerückt.

Also bleibt mir auch nur noch zu sagen, dass ich gerne an "die guten alten Zeiten" zurückdenke und zumindest weiterhin als Admin gerne zu Verfügung stehe. Auch wenn ich selbst nicht mehr aktiv RP betreibe, wenn mal was ist bin ich meistens nah. Sobald uns (Alex oder mich) ne Mail erreicht, sind wir gerne zur Stelle.. und spätestens alle 24h (außer wir sind verreist, aber kommt ja nicht sooo oft vor) können wir rein schauen.

Wir haben in der Vergangenheit schon mit einigen Aktionen versucht den Server zu retten. Einiges hat ein wenig was gebracht, anderes nicht so viel. Aber falls ihr Ideen habt.. dann gerne her damit. :)

Ansonsten bleibt mir nur noch denjenigen weiterhin viel Spaß zu wünschen, die noch aktiv spielen.
Zylya

Vorherige

Zurück zu Feedback